Photovoltaik-Projekte

Windkraft-Projekt

 

Wir würden am liebsten ausschließlich versiegelte Flächen wie Hausdächer und Parkplätze zur Energieerzeugung mit Photovoltaik nutzen - leider führen Dachanlagen nur über sehr viele Projekte zu einer Energieerzeugung im größeren Maßstab und Parkplatz-PV ist leider bei EEG-Vergütung nicht wirtschaftlich. Nichtsdestotrotz sind wir auf der Suche nach Dachprojekten und auch Parkplatz-PV, wenn hier eine direkte Stromabnahme möglich ist.

Aus den genannten Einschränkungen bei den versiegelten Flächen haben wir uns entschlossen auch Freiflächen für PV nutzen, mit dem Fokus auf Flächen mit ungeordneter landwirtschaftlicher Bedeutung bzw. schwieriger Bewirtschaftbarkeit - also bspw. exponierte Wiesen mit Gefälle. Natürlich muss auch hier die Wirtschaftlichkeit gewährleistet sein, sodass bei Bedarf auch weitere umliegende Flächen betrachtet werden.

Wenn es technisch und wirtschaftlich möglich wird, wollen wir frühestmöglich auch mit ersten Projekten im Bereich Agri-PV starten, mit dem Ziel Landwirtschaft und Energieerzeugung zu kombinieren.

 


Wir sind nach wie vor auf der Suche nach Dachflächen ab 30kW (ca. 150m²). Wir würden uns um alles kümmern, sodass Sie eigentlich gar nichts von der PV-Anlage merken - außer einer jährlichen Pacht.

Bei Interesse bitte melden unter info@buergerenergie-alfdorf.de oder 0176/96450071.